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Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hier steht der Werbetext Ihrer Werbung. Dabei handelt es sich um eine kurze, aussagekräftige Beschreibung Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Angebote um User auf Ihre Seite zu locken.

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So werben Sie direkt und effektiv im Internet

Search Engine Advertising (im deutschen: Suchmaschinenwerbung) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM). Alle Maßnahmen die getroffen werden um die Webpräsenz eines Unternehmens zu verbessern oder die Besucherzahl einer Seite zu erhöhen fallen unter SEM. Suchmaschinenwerbung (SEA) beschreibt das kostenpflichtige Schalten von Werbung in den Ergebnissen von Suchmaschinen selbst. Da in Deutschland über 90% aller Internetsuchen via Google stattfinden, spricht man hauptsächlich von Google Ads.

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KEYWORDS unkompliziert und schlagkräftig

Um mit Google Ads den bestmöglichen Effekt zu erzeugen, müssen Sie vorerst recherchieren mit welchen Keywords Sie gefunden werden wollen und wer bereits mit diesen Keywords wirbt. Je allgemeiner und weitreichender das Keyword, desto teurer ist es mit diesem zu werben und desto größer ist die Konkurrenz. Sie können davon ausgehen, dass schlagkräftige, kurze Keywords von allen großen und erfolgreichen Unternehmen verwendet werden und demnach das Werben mit diesen Keywords schwerer fallen wird als mit anderen.

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Sie entscheiden wieviel Sie für Ihre Werbung zahlen wollen!

Bei Google Ads legen Sie genau fest, wieviel Sie pro Tag bereit sind für die Werbung auszugeben. Jeder Click eines Users auf Ihre Werbung erzeugt Kosten, welche mit dem von Ihnen bereitgestellten Budge getilgt werden. Die Kosten pro Click sind hierbei abhängig von verschiedenen Faktoren. So kostet eine Anzeige mit dem Keyword „Reisen“ nur ein Bruchteil von einer Anzeige mit dem Keyword „Versicherungen“. Zudem bewertet Google die Qualität Ihrer Anzeige und stuft anhand dieser Bewertung Ihre Werbung neu ein.

Ähnliche Fragen

SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet alle Formen von kostenpflichtiger hinzuschaltbaren Werbung im Internet. SEO (Search Engine Optimisation) beschreibt das Optimieren einer bereits bestehenden Seite, sodass diese von Suchmaschinen besser gefunden wird.

Ja. Bei Google Ads können sie die geografische Ausrichtung Ihrer Werbung festlegen und genau bestimmen an welchen Standorten Ihre Anzeige zu sehen ist und an welchen nicht.

Zu Beginn einer Kampagne lohnt es sich bis zu 15 Keywords anzugeben. Im weiteren Verlauf ist es empfehlenswert die Anzahl der Keywords wieder zu senken, um eine Thematische Anpassung der Kampagne an ein paar wichtige Keywords zu binden.

Da der Aufbau und das Layout einer Ladingpage für Google Ads deutlich von dem einer Seite für SEO abweicht, ist es empfohlen eine extra Landingpage anzulegen. Es ist wichtig, dass das Layout den User beim Kauf Ihres Produkts an die Hand nimmt und durch den Prozess reibungslos hindurchleitet. Zudem sollte man darauf achten den User nicht zu sehr von dem Kauf abzulenken.

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Backlinks – durch Empfehlungen besser gefunden werden

Wenn eine andere Website auf Ihre Website verlinkt, wird dies als Backlink bezeichnet. Die Qualität dieses Backlinks ist hierbei abhängig von der Relevanz der Seite die auf Sie verlinkt. Sprich, wenn Sie Sportschuhe verkaufen, sind Backlinks von Seiten die ebenfalls Schuhe anbieten besser, als Backlinks von Seiten die nichts mit Ihrer Branche zu tun haben. Diese Verlinkungen sollten im besten Fall organisch entstehen. Sprich: durch eine ehrliche tatsächliche Empfehlung durch guten Content.

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long-tail Keywords – Spezialisierung als Vorteil

Keywords müssen nicht zwingend nur ein einzelnes Wort sein. Als kleines bis mittelgroßes Unternehmen ist es kaum möglich mit den allgemeinen und übergreifenden Keywords der Großen mitzuhalten. Sollten Sie als kleiner lokaler Händler Sportschuhe verkaufen und das Keyword „Sportschuhe“ verwenden, werden Sie von Sportschuhtitanen wie Adidas vollkommen überschattet und mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht gefunden. In einem solchen Fall können Sie von long-tail Keywords gebrauch machen. So könnten Sie statt „Sportschuhe“ das long-tail Keyword „wasserfeste Outdoor Männersportschuhe“ verwenden. Dieses Keyword besitzt zwar nicht die universelle Verwendung von „Sportschuhe“, jedoch sind Sie durch eine solche Spezialisierung in der Lage, Kunden abzugreifen die genau wissen was sie suchen und sich nicht nur grob umschauen wollen.

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Zertifizierte SEA-Agentur und SEO-Experten | SAY Media Consulting

Als zertifizierter Google-Partner mit nun über 20 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei Ihrer Google Ads Kampagne und Ihrem Internetauftritt. Zusammen legen wir die Ziele und Ausgaben Ihrer Werbekampagne fest und unterstützen Ihre Internetpräsenz in Sachen SEA, SEO und SMM.

Google Ads

Der wichtigste Bestandteil von Google Ads sind Schlüsselwörter (keywords): Damit kann ein Werbungtreibender vorab festlegen, dass eine Anzeige nur in den Ergebnissen für eine Suche nach jenen Begriffen oder zu thematisch passenden Seiten erscheinen soll. Dies soll eine Ausrichtung an den Interessen der Besucher ermöglichen und Streuverluste minimal halten. Außerdem lassen sich auch negative Schlüsselworte definieren, bei denen die Anzeige nicht erscheint.
Quelle: Wikipedia